Ein herzliches Salut an alle Leser. Mal wieder einige Neuigkeiten aus Paris.
Tout d'abord:
Ich hab jetzt ein Praktikum gefunden. Ab Mitte April arbeite ich bei der Stadtplanungsbehörde von Paris (IAURIF). Ich helfe bei der Erstellung einer vergleichenden Nahverkehrsstudie mit. Eine Kommilitonin hat mir den Tipp gegeben.
In letzter Zeit hatte ich viel Besuch, zunächst von Lena und bis gestern dann von Heike. War sehr schön, denn ich fühl mich zur Zeit doch bisschen allein. Viele Leute sind abgefahren und meine Franzosen haben ihrerseits durch Praktika oder Diplomarbeiten viel zu tun.
Am Wochende gabs den Marathon von Paris. Ich hab mich am Ziel platziert um mal zu sehn wer da so mitmacht. Ich war sehr überrascht, denn auch einige 60jährige und ein paar vollschlanke Frauen haben das Ziel nach ungefähr 3,5 Stunden erreicht. Also: Hat mehr mit Willen als mit körperlicher Leistungsfähigkeit zu tun - aber ich hab den Willen grade nicht :-)
Gestern gabs dann den Fackellauf mit dem Olympischen Feuer. Heike und ich waren am Eiffelturm. Dort hatten die Reporter ohne Grenzen ein großes Banner angebracht. Am Trocadero gabs sowohl Pro-Tibet Aktivisten als auch eine große Gruppe Chinesen. Ziemlich bizarr das ganze. Scheinbar wurde von der chinesischen Regierung die Direktive herausgegeben, dass alle chinesischen Studenten zu Demos kommen müssen. Leider hatte ich keine Kamera dabei.
Ich wünsche euch noch eine schöne Woche.
mardi 8 avril 2008
Inscription à :
Commentaires (Atom)
