lundi 12 novembre 2007

Envie de randonner!

Am Wochenende gab es viel zu tun und deshalb schreibe ich euch erst jetzt. Sonnabend sind Tytti, Sigo und ich Wandern gewesen.
Mit dem Zug ging es ab Gare du Nord nach Persan Beaumont und von da aus weiter nach Valmondois.
Ursprünglich wollten wir in Richtung Auvers-sur-Oise wandern. Das ist ein ehemaliges Künstlerdorf, in dem fast alle französischen Impressionisten mal gelebt und gewirkt haben. Auf dem Weg dahin wollten wir an der alten Mühle , der Moulin de la Naze vorbeischauen. Leider wurde daraus nichts. Wir sind, wie vorgeschrieben, immer den gelben Pfeilen gefolgt. Leider gab es an einigen Kreuzungen gelbe Pfeile in allen Richtungen... Deshalb ging es ziemlich lange durch Wälder und über Felder, doch die Mühle war nicht zu finden.
Stattdessen kamen wir in den Dörfern Parmain und L'Isle Adam an. In letzterem sind wir dann in eine Gaststätte eingekehrt und haben (da waren wir uns so ziemlich einig) das beste Essen seit Beginn unseres Erasmusaufenthaltes gegessen. Tytti und Sigo haben sich als Vorspeise Schnecken bestellt. Ein paar Bilder aus L'Isle Adam:
Nachdem wir uns sattgegessen hatten sind wir nochmal auf die Suche nach der Moulin de la Naze gegangen. Leider war außer Feldwegen und zig gelben Pfeilen nichts mehr zu finden. Es wurde auch schon etwas spät. Nach mehreren Kilometern haben wir eine nette Frau mit ihrem Hund getroffen. Wir fragten sie ob wir denn auf dem richtigen Weg seien. Zu unserer Enttäuschung sagte Sie, dass sich die Mühle am anderen Ende des Tals befindet. Wir sind dann in Richtung Bahnhof gelaufen. Nach 10 Minuten kam die Frau mit ihrem Auto von hinten angefahren und meinte sie nimmt uns mit zum Bahnhof. Dieses super Angebot konnten wir natürlich nicht ausschlagen!

Aucun commentaire: